Zum Inhalt springen

Eltern-Kind-Gruppe

Der Zweigverein Denkendorf ist seit 1993
Träger der Eltern-Kind-Gruppen.

Die jungen Mütter und Väter treffen sich in
Dörndorf, Kirchweg 10.

Die Gruppen werden von geschultem Personal
geleitet. Derzeit haben wir vier Gruppen, die an
verschiedenen Werktagen in der Woche stattfinden.

Was die Eltern-Kind-Gruppe alles macht:

Krabbelgruppen-Sommer

Im Sommer, wenn das Wetter es zulässt, unternehmen die Krabbelgruppen gerne kleine Ausflüge um die Wärme der Sonnenstrahlen zu genießen. Für die Kinder gibt´s in der Natur viel Neues zu entdecken und so gestalten sich diese Stunden fast von selbst. Ausflugsziele sind umliegende Freibäder oder es wurde einmal ein Frühstück in einem Restaurant an einem See im Altmühltal genossen. 
Anschließend wurde natürlich ganz eifrig im Sand gespielt, wie man auf den Fotos entdecken kann! ...wunderschöne Erinnerungen an einen herrlichen Krabbelgruppen-Sommer!!!!

Faschingszeit mit den kleinen Krabbelkindern

Auch an den Krabbelgruppen geht die Faschingszeit nicht spurlos vorrüber!!!
Luftschlangen und bunte Ballons müssen her... - und natürlich darf auch das Verkleiden nicht zu kurz kommen! :-)

... das geschah im Februar 2015

Normaler Weise ärgert man sich ja, wenn es „zu eng“ wird…

Kein Platz mehr im Bücherregal, im Keller oder in der Lieblingshose…? Alles nicht so toll!!!

In unserem Fall gibt der Platzmangel aber Anlass zur Freude! Denn im schönen Denkendorf laufen die „Krabbelgruppen“ über… „Macht nichts!“, denkt sich die Vorstandschaft des Katholisch Deutschen Frauenbundes Denkendorf, Träger der hiesigen Eltern-Kind-Gruppen, und verhilft zu einem GRÖSSEREN Tisch. 
Nun ist wieder etwas Platz in der Runde und am Frühstückstisch. Und wenn demnächst noch die zusätzlichen Hochstühle eintreffen, macht das Brezn-Knappern gleich doppelt Spaß!
Also: Appetit bekommen? Na, dann auf geht´s in die Denkendorfer Eltern- Kind- Gruppen! 

Infos unter: 08466 / 903867 oder 08466 / 456